Musik

    FeG Bonn Musik

    Musik soll von Herzen kommen und geht zu Herzen. So vielfältig wie die Musik der Musiker unserer Gemeinde ist auch ihr Einsatz: von der Begleitung der Gemeindelieder über mehrstimmigen Gesang und Instrumentalstücke bis hin zu Orchester-Band-Projekten, Gemeindekonzerten und vielem mehr. Wir möchten mit unseren Instrumenten und Stimmen die Gemeinschaft der Gottesdienstteilnehmer fördern, Menschen in die Begegnung mit Gott führen und die Gemeinde in der Anbetung anleiten.

    Bands und Musikteams

    Die meisten Musiker sind in festen Bands mit Flügel, Bass, Schlagzeug, Gitarre und Gesang organisiert und proben regelmäßig gemeinsam. Gelegentlich werden auch klassische Kammermusikensembles zusammengestellt oder die Gottesdienste solistisch gestaltet.

    Um das Zusammenspiel der Musiker zu verbessern, diese musikalisch weiterzuentwickeln und geistliche Akzente für die Dienste zu setzen, werden in regelmäßigen Abständen Treffen und Workshops durchgeführt. Junge Bands werden gezielt in Bandcoachings gefördert. Die Fähigkeiten der einzelnen Musiker können u.a. in der Musikschule weiterentwickelt werden.

    Trotz der gewachsenen Bandarbeit und etablierter Strukturen werden immer wieder neue Musiker gesucht, die die Musikarbeit in der Gemeinde bereichern und mit ihren Begabungen unterstützen können. Sie möchten in die Musikarbeit hineinschnuppern? Sprechen Sie die Musikleiter einfach an!

    Jubelt dem Herrn zu, ihr Bewohner der Erde! Betet ihn voll Freude an. Kommt zu ihm und lobt ihn mit Liedern. Erkennt, dass der Herr Gott ist! Er hat uns erschaffen und wir gehören ihm. Wir sind sein Volk, die Schafe seiner Weide. Geht durch die Tempeltore mit Dank, tretet ein in seine Vorhöfe mit Lobgesang. Dankt ihm und lobt seinen Namen. Denn der Herr ist gut. Seine Gnade hört niemals auf, und seine Treue gilt für immer.
    Psalm 100, 1-5, Neues Leben-Übersetzung

    Infos

    Die Musikleiter:
    9-Uhr-Gottesdienst: Tobias Jäger
    11-Uhr-Gottesdienst: Almut und Christian Fischer
    19-Uhr-Gottesdienst: Johannes Schmidt

    Kontakt: Musik in der FeG Bonn