Impuls

FeG Bonn impuls

 „Suche Freunde!“

Du bist neu in Bonn und suchst Anschluss? Du suchst nach Christen in deinem Alter? Du hast mit Christsein eigentlich nichts am Hut, möchtest dir aber unverbindlich ansehen, was es damit auf sich hat? – In all diesen Fällen bist du beim Impuls genau richtig! Schau gerne einfach spontan bei einem der Abende vorbei!

Wer wir sind

Hinter dem Impuls verbirgt sich eine Gruppe junger Erwachsener zwischen 18 und 25 Jahren, die gemeinsam den christlichen Glauben kennenlernen, erforschen und in ihrer persönlichen Beziehung zu Gott wachsen wollen.

Ein wichtiger Schwerpunkt unserer Gruppe liegt auf der Gemeinschaft. Wir treffen uns daher jeden Donnerstag, starten um 18.30 Uhr mit einem gemeinsamen Essen und einer Lobpreiszeit in den Abend. Im wöchentlichen Wechsel verbringen wir Themenabende in der großen Gruppe und persönlichen Austausch in festen Kleingruppen zu verschiedenen Themen, die uns bewegen.

„Suche Wohnung!“

Du bist neu in der Stadt, kurz davor nach Bonn zu ziehen oder brauchst einen Tapetenwechsel? Wenn du eine neue Wohnung oder ein Zimmer suchst, dann melde dich gerne per E-Mail. Unsere Wohnungsbeauftragte Christina unterstützt dich gerne bei der Suche.

Welche Kleingruppen bei uns zurzeit laufen, kannst du hier nachlesen. 

Unsere aktuellen Kleingruppen

Living crazy Love
Gottes Liebe zu uns ist unglaublich! Aber sie fordert uns auch heraus, unser Leben umzukrempeln, anders zu denken und zu handeln. Deswegen wollen wir uns gemeinsam der Herausforderung stellen, unser Leben von dieser verrückten Liebe extrem verändern zu lassen!

Amos- Der Amateur-Prophet!
„Wer ist denn nochmal dieser Amos?“ oder „Was sagt mir Amos heute für mein Leben mit Gott?“ Wenn du dir eine dieser beiden Fragen oder eine ganz andere Frage zu Amos stellst, bist du in unserer Kleingruppe genau richtig. Wir wollen gemeinsam mit Euch das Buch Amos lesen und schauen, was wir daraus für unser heutiges Leben mitnehmen können und wo wir herausgefordert werden in unserem Glauben. Spannende Fragen und Impulse erwarten dich! Wir sind gespannt auf deine Anregungen und Meinungen und freuen uns auf einen persönlichen Austausch.

Ladytalk
In vertrauensvoller Atmosphäre wollen wir Themen, die uns Frauen bewegen, aus Gottes Perspektive beleuchten und uns von gesellschaftlichen Erwartungen lösen. Das Themenspektrum reicht dabei von Schönheit über Partnerschaft bis hin zu Vorbildern aus Bibel und Gegenwart.
Unsere Abende wollen wir mit persönlichem Austausch, Gebet füreinander und einem Blick in die Bibel gestalten. Wir freuen uns auf gemütliche und ermutigende Abende miteinander!

Mask to Message
Wir haben eine großartige Message und das soll jeder wissen. Daher wollen wir rausgehen auf die Straßen Bonns und Gott durch Schauspiel den Menschen näherbringen. Von Jesus durch dich für Bonn! Sei mutig, sei dabei.

Das Spiel der Gaben
Du möchtest herausfinden, wer du bist und wo Gott dich gebrauchen möchte? Dann bist du bei uns genau richtig. Mit Spaß und Aktion gehen wir unseren Persönlichkeiten und Gaben auf die Spur und finden heraus, wie wir an Gottes Reich mitbauen können.

Family Group
Du suchst nach einer kleinen familiären Runde und Gemeinschaft mit jungen Christen? Nach Freundschaften und einer Stütze, deinen Glauben im Alltag zu leben? Dann bist du hier genau richtig: Wir wollen im persönlichen Austausch uns, unseren persönlichen Glauben und in den „Ich Bin-Worten“ Jesus besser kennenlernen und so unsere Beziehungen vertiefen. Wir freuen uns auf dich! Willkommen in der Familie!

Na, neugierig geworden? Dann komm gerne einfach vorbei uns lern uns kennen! Bist du nicht der Typ, der einfach so in eine fremde Gruppe reinschneit? Dann kannst du auch zunächst per E-Mail mit unserem Leitungsteam Kontakt aufnehmen oder auf unserer Facebook-Seite vorbeischauen. Dort bleibst du auch über aktuelle Themenreihen, Freizeiten und andere Aktivitäten außer der Reihe auf dem laufenden. Wir freuen uns, von dir zu hören!

 

Infos

Termin: jeden Donnerstag von 18.30 - 21.30 Uhr (open End)

Ort: Jugendhaus der FeG Bonn, Hatschiergasse 12

Kontakt: Nils Kosiol, Hannah Kolem, Franziska Lang, Sebastian Lehmann oder Tim Dyck, Jugendreferent