Deutschkurs

Deutschkurs Sprache entscheidet oft darüber, ob sich Türen öffnen oder geschlossen bleiben. Sowohl bei Arztbesuchen, Behördengängen, beim Einkaufen, als auch bei alltäglichen Kontakten und Beziehungen mit deutschen Mitmenschen kann Sprache Schlüssel, aber auch Barriere sein.

Deshalb bietet die FeG Bonn gemeinsam mit der evangelischen Allianz im Rahmen einer ehrenamtlichen Flüchtlingsarbeit unter dem Motto „Welcome to Bonn“ Deutschkurse an. Die Sprachkurse sollen den Flüchtlingen helfen, durch Deutschkenntnisse Türen zu öffnen, sich leichter in ihrem neuen Umfeld zurechtzufinden und Beziehungen aufzubauen.

Parallel zum Deutschkurs wird für die Kinder der Teilnehmer eine Kinderbetreuung angeboten.

Infos

Termin: Dienstagsnachmittags und freitagsvormittags

Kontakt: Deutschkurse