Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

fällt aus – CVH-kompakt

Alle Veranstaltungen
16. März 2020 @ 19:30 - 21:00

Die Rachepsalmen – auch Wort Gottes für uns?

Typisch: Jemand liest den beeindruckenden Psalm 139 vor, überspringt die Verse „Mögest Du, o Gott, den Gottlosen töten… Sollte ich nicht hassen, die dich hassen?“ und schließt die Lektüre mit der schönen Aussage „Erforsche mich Gott, und erkenne mein Herz…“ Der Wunsch nach Rache wird in einigen Psalmen thematisiert. Müssen wir diese Teile der Schrift verstecken oder uns gar dafür entschuldigen? Oder kann man etwas über sich und Gott aus diesen Psalmen lernen?

Referent: Hartwig Schnurr, ehem. Leiter der Bibelschule Wiedenest, Lehrer für Evangelische Religion, Französisch und Russisch und Mitglied der FeG Bonn

Ort: FeG Bonn, Hatschiergasse, CVH-Raum

Infos zur CVH gibt es hier.