Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CVH-kompakt: “Russlanddeutsche”

Alle Veranstaltungen
25. Juni 2019 @ 19:30 - 21:30

Die Geschichte und geistliche Entwicklung der Deutschen aus Russland

Wir kennen Schwaben, Ostfriesen oder Bayern, aber wer sind die Russlanddeutschen? Es gibt 2,5 Mio. Deutsche, die in den letzten 50 Jahren aus Russland zurück nach Deutschland gekommen sind. Inzwischen haben sie über 1000 Freikirchen in Deutschland gegründet und gut 400.000 Gottesdienstbesucher an jedem Sonntag in ihren Kirchen. Ein Dozent sagte mir während meines Studiums: „Man hört ja Legendenhaftes von euch, aber wer seid ihr eigentlich?“

Referent: Prof. Dr. Heinrich Derksen, Schulleiter und Dozent, Bibelseminar Bonn

Ort: FeG Bonn, Hatschiergasse 19, CVH-Raum

Infos zur CVH gibt es hier.