Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CVH-kompakt: Die FeG´s

Alle Veranstaltungen
4. Juni 2018 @ 19:30 - 21:30

Geschichte, Stärken und Schwächen der Freien
evangelischen Gemeinden

Mit 14 Jahren hatte Pastor Andreas Fehler seine ersten Berührungspunkte mit Freien evangelischen Gemeinden, insbesondere mit der FeG Siegen-Geisweid. Im Elternhaus erlebte er den Kirchenkampf innerhalb der Evangelischen Kirche. Der Bekenntnisbewegung nah stehende Theologen gingen dort ein und aus. Als Junge saß er manchmal dabei und hörte den Diskussionen mit weitaufgerissen Augen und Ohren zu.
Herausgefordert durch den Religionsunterricht verschlang er Berge von Büchern, die sich apologetisch mit der modernen Theologie auseinandersetzen. Das Konzept Freier evangelischer Gemeinden erschien ihm plausibel, so dass er sich für den freikirchlichen Weg entschied. Diesen geht er bis heute aufgrund theologischer Überzeugungen. Allerdings hat er als Insider inzwischen erkannt, dass die Stärken auch die Schwächen sein bzw. werden können. Davon wird er berichten.

Referent: Andreas Fehler, Pastor der FeG Bonn

Ort: FeG Bonn, Hatschiergasse 19, CVH-Raum

Infos zur CVH gibt es hier.