Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CVH: Christus im Passahfest

Alle Veranstaltungen
21. November 2016 @ 19:30 - 21:00

bibeltextIn der Reihe “Altes und Neues Testament” heute:  Christus im Passahfest

Anhand einer jüdischen Sedertafel mit allen traditionellen Symbolen wie ungesäuertem Brot, bitteren Kräuter und den Kelchen, die zusammen die Geschichte des Erlösungsplanes Gottes erzählen, wird die Bedeutung der Passah-Symbole erklärt.
Es wird gezeigt, wie Jesus im Obergemach zusammen mit den Jüngern das Passahmahl gefeiert hat, als er das Abendmahl einsetzte, um damit auf seinen Tod und seine Auferstehung hinzuweisen. Eine sehr anschauliche Hilfe, neu zu sehen, was das Leiden und Sterben Jesu für uns bedeutet, indem wir einige der Symbole verstehen, die schon seit Jahrhunderten von Gottes Erlösungsplan gesprochen hatten.

Ort: Freie evangelische Gemeine Bonn,  CVH-Raum

Referenten: Leonid Dolganowski, Missionar Juden für Jesus e.V., Essen