Bibelkunde

  • 14. Januar 2018
450 289 Freie evangelische Gemeinde (FeG) Bonn - die City-Kirche im Herzen von Bonn!

Sie lesen die Bibel?! Gut so! Zwischen der Abfassung der Schriften und uns heute liegen mehrere Tausend Jahre. In dieser Zeit hat sich der Text nicht geändert, sehr wohl aber das Umfeld. Deshalb ist es absolut notwendig, das Umfeld eines biblischen Buches zu kennen, um die Botschaft des Biblischen Textes für uns heute zu verstehen.

Bei der Bibelkunde handelt es sich inhaltlich um das philosophische, theologische und zeitgeschichtliche Umfeld, den roten Faden des Biblischen Buches, die Einordung in den Gesamtkanon, Informationen über die Empfänger und den Absender.

Ort:
FeG Bonn, Hatschiergasse 19, CVH-Raum

Termine und Themen:
28. September 2018 (18-19 Uhr): Numeri
19. Oktober 2018 (18-19 Uhr): Epheserbrief

Weitere Veranstaltungen zur Bibelkunde finden in den CVH kompakt-Wochen statt (12.11., 13.11., 16.11.).

Referenten:
Pastor A. Fehler (verantwortlich) und Team